Zu meiner Person.

Meine Name ist Hans Joachim Hock,

Jahrgang 1959  verheiratet seit 1981 mit 

Petra Hock. Wir haben zusammen 2 Erwachsene Kinder, die beide auf eigenen Füßen stehen. Meine Frau und ich leben seit nunmehr 10 Jahren in Grünstadt- Asselheim im Amselweg 11  im eigenen Haus. Seit 1986 arbeite ich bei der BASF im Schichtdienst, dadurch bin ich recht flexibel in der Gestaltung der Beratungstermine.


Das Interesse an der Psychologie war schon seit vielen Jahren vorhanden.

Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Trauerarbeit bei einem Grünstadter Bestattungsnistitut. Vor und während der Krebserkrankung meiner Frau vor 8 Jahren,- Fernstudium bei der SGD in Darmstadt zum Heilpraktiker/ Psychotherapie begonnen. 2014 Abschlussprüfung als Zertifizierter Berater in der Paracelsusschule Mannheim bestanden. Ständige Fortbildungsmöglichketen genutzt. Hilfsangebote im Blauen Kreuz gesammelt und umgesetzt. 

 

 

              Weiterbildung im Bereich Ursachenforschung bei Konflikten mit  Psyche-Körper-Organ   

                                                                  Symptomen  betrieben. 

                                         Weiterbildung in Sachen Burn-out erkennen und bearbeiten.

               Die Praxis, in der man absolut ungestört über alles  reden kann, befindet sich in unserem Haus.

               Bei schönem Wetter kommt es schon mal vor dass ich die Beratung in Abstimmung mit dem

               Klienten oder der Klientin auf den schönen Balkon oder in die Lounge auf der Terrasse verlege.

 

 

Selbstverständlich wird bei uns alles, was   gesprochen und schriftlich festgehalten   wird, als vertraulich eingestuft. Diskretion ist unser höchster Anspruch. Ich bin Zertifizierter Berater nach den  strengen  Richtlinien und Vorgaben des

                            V F P-

    Verband Freier Psychotherapeuten,           Heilpraktiker für Psychotherapie und                Psychologischer   Berater.