· 

Ist es die Sprache der Seele oder des Egos?

Die Sprache der Seele ist ein Handwerkszeug um mit jedem zu kommunizieren, um jedem die Möglichkeit zu geben aus der Sprache des Mangels herauszutreten, die die Sprache des Egos, der Konditionierungen, der Ängste ist.

Lass die Seele sprechen, sie ist authentisch, frei von jeglichen Konditionierungen, liebevoll und klar. Sie spricht reinen Herzens, stets das im Blick was wichtig ist, was für einem notwendig ist.

Die Sprache der Seele lässt den Weg des Herzens offen, egal ob bei Freund oder Feind. Die Sprache kennt kein schwarz oder weiß, kein richtig oder falsch. Sie ist wertfrei. Sie ist einfach emphatisch, achtsam und wertschätzend gegenüber einem selbst und gegenüber dem Anderen.

Die Sprache des Egos hingegen wird den Mangel nie auflösen können, da die Motive nicht rein sind.

Du kannst die Sprache des Egos leicht identifizieren. Jedes mal wenn es dir darum geht Anerkennung von Außen zu bekommen, Recht haben zu wollen, zu streiten, jemanden überzeugen zu wollen usw. sprichst du die Sprache des Mangels. Du hast die Wahl.

Vielleicht bist du das nächste Mal nachsichtig mit dem Anderen, wenn du ihn die Sprache des Mangels reden hörst. Es ist ein Zeichen, dass dieser Andere dich braucht.

 

Habe ich deine Interesse geweckt? Ich freue mich, dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten. Melde dich bei mir und wir vereinbaren ein unverbindliches Gespräch!